-
Berlin, Deutschland, 14. April 2020 – AMP German Cannabis Group Inc. (AMP oder das Unternehmen) (CSE: XCX) (FWB: C4T, ISIN: CA00176G1028) freut sich bekannt zu geben, dass es dem Unternehmen erfolgreich gelungen ist, alle erforderlichen Lizenzen zu erhalten, um bestrahltes EU-GMP-zertifiziertes medizinisches Cannabis zu importieren, in seiner lizenzierten Anlage für Betäubungsmittel zu lagern und an seine Pharmagroßhändler zu liefern.
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) erteilte der AMP Alternative Medical Products GmbH (AMP Deutschland), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von AMP, eine Bestrahlungsgenehmigung für den Vertrieb von medizinischen Cannabisblüten, die einer Behandlung mit ionisierenden Strahlen unterzogen wurden (AMRadV-Lizenz).
Nach Deutschland importiertes EU-GMP-zertifiziertes medizinisches Cannabis, das nicht den in den allgemeinen Monographien des Europäischen Arzneibuchs definierten mikrobiellen Werten entspricht, muss mikrobiell sterilisiert werden, bevor es für den Verkauf im medizinischen Cannabis-Programm Deutschlands zur Verfügung gestellt wird. Bislang wird sämtliches nach Deutschland eingeführtes medizinisches Cannabis bestrahlt und erfordert eine AMRadV-Lizenz.
Dr. Stefan Feuerstein, Präsident von AMP, erklärte: Die Erteilung einer AMRadV-Lizenz ist ein wichtiger und letzter Schritt für AMP, um aus Europa und anderen Ländern importieren zu können. AMP wird nun das EU-GMP-Zertifizierungsaudit seiner Lieferkette abschließen und das Verfahren mit dem niederländischen Gesundheitsministerium beginnen, welches die Lieferung und den Export von medizinischen Cannabisblüten aus den Niederlanden organisiert. AMP plant, im Mai 2020 mit den Importen aus den Niederlanden zu beginnen. Importe aus Kanada werden in der zweiten Jahreshälfte folgen.
Über AMP German Cannabis Group Inc.
AMP German Cannabis Group ist ein Importgroßhändler von EU-GMP-zertifiziertem medizinischem Cannabis nach Deutschland.
Ansprechpartner:
Alex Blodgett, CEO & Director
Tel: +236-833-1602
Kanada: investor@amp-eu.com
Deutschland: investor@amp-eu.deSocial Media-Links von AMP: Twitter, LinkedIn und Facebook. Medien-Kit: www.amp-eu.com/media-kit
Weder die Börsenaufsicht der CSE noch deren Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Unternehmens im Hinblick auf die Geschäftstätigkeit und das wirtschaftliche Umfeld, in dem es tätig ist, basieren, einschließlich in Bezug auf seine Geschäftspläne und Meilensteine sowie deren Zeitpunkt. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die schwierig zu steuern oder vorherzusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, und die Leser sollten sich daher nicht bedenkenlos auf solche Aussagen verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Meldung getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese öffentlich durch Einbindung neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse oder Umstände zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Quelle: AMP German Cannabis Group Inc.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
–Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AMP German Cannabis Group Inc.
224 5th Ave W
V5Y 1J4 Vancouver, BC
KanadaPressekontakt:
AMP German Cannabis Group Inc.
224 5th Ave W
V5Y 1J4 Vancouver, BCDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
AMP German Cannabis Group erhält Bestrahlungslizenz für medizinische Cannabis-Importe nach Deutschland
auf News Informieren publiziert am 14. April 2020 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 112 x angesehen
AMP German Cannabis Group erhält Bestrahlungslizenz für medizinische Cannabis-Importe nach Deutschland
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 107802
suchen auf News Informieren
neue Informationen auf diesem Portal
- Neues Kinderbuch zur E-Technik wecken Begeisterung und Forscherdrang, nicht nur bei den Kindern
- Kostenlose Computerschrottentsorgung in Lübeck – Platz schaffen und nachhaltig handeln!
- Penn Park Capital sichert sich 750 Millionen EUR von führenden europäischen Pensionsfonds
- Neue Komfortstation im Klinikum Lippe: Spitzenmedizin trifft Hotelambiente
- Luzar Publishing revolutioniert die Selfpublishing-Branche
News veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News Informieren – Archiv
News Informieren